Wildkochkurse mit Spitzenköchen und hochwertigem Wildfleisch

BELIEBTE TRADITION, DIE VERPFLICHTET

Alljährlicher Wildkochkurs wird zum Kult und beliebten Jahreshighlight

Alles begann mit der Frage: Was machen eigentlich Jäger/innen mit dem erzeugten Wildbret?

Neben dem Verteilen und Handeln - dank unserer Wildkochkurse - kochen. Und zwar auf Spitzenniveau!

Gerade bei der Zubereitung von einfachen oder auch komplexeren Wildgerichten ist es absolut hilfreich, nicht nur ein Rezept "nachzukochen" sondern auch mal Hilfe, Tipps und Tricks von erfahrenen Fachleuten zu erhalten. Besser noch, diesen Leuten mal auf die Finger schauen zu können - was, wo, wie mit welcher Temperatur, wie lange, mit welchen Gewürzen verfeinern usw. Damit am Ende das hochwertigste aller Fleischprodukte nicht zum kulinarischen Fiasko wird.

WILDKOCHKURSE FÜR JEDERMANN

Jeder, der Lust und Interesse hat, ist herzlich willkommen!

Unsere Wildkochkurse sind - wie anfänglich gemeint wurde - nicht nur für Mitglieder des Vereins. Jeder, der Interesse an der Teilnahme und Lust auf hervorragende Wildküche hat, ist dazu eingeladen. Die anfallenden Teilnahmegebühren (je Person) sind sehr moderat, decken die anfallenden Unkosten (je Teilnehmer) ab und das Ganze ist auch hervorragend als Geschenk bzw. Geschenkidee für Einzelpersonen, Paare oder auch Gruppen geeignet!

WILDKOCHKURS 2023

Dr. Janine Brunner & Bastian Link

Am 6. und 14. November 2023, in der Fuchsmühle, findet der neue Wildkochkurs statt. Veranstaltet von Janine und Bastian, mit ihrer Marke "Vom Wald in den Mund". Ein 3-Gänge Menü der besonderen Art wir die Teilnehmer begeistern.

WILDKOCHKURS 2014

Gourmet & TV-Showkoch Georg Lukas

Am 18. November 2014, im Almhof, gab uns Gourmetkoch & Wildexperte Georg Lukas die Ehre. Es war Genuß auf höchstem Niveau!

WILDKOCHKURS 2013

Sternekoch Johann Herrler

Im November 2013, am Habsberg, gab uns Sternekoch Johann Herrler die Ehre. Es war "herrlich" und viele haben das Rezept bereits mehrfach nachgekocht!