Unser neues Laser-Schießkino auf dem Parkplatz der SG 1433

ERÖFFNUNG IM SEPTEMBER 2015

Das Laser-Schießkino wird standesgemäß eröffnet und okumenisch gesegnet

Am 10. September, 18.00 h, findet die ökumenische Segnung unseres neuen Laser-Schießkino statt.

Für unsere Mitglieder eröffnen wir das Schießkino ganz offiziell am Do., den 10.09.2015 um 18.00 h. An diesem Abend, sowie am Do., den 01.10.2015 von 18:00 h bis 21:00 h bieten wir die kostenlose Nutzung des Schießkinos an. Jedes unserer 291 Mitglieder darf 5 Probeschüsse und 5 Trefferschüsse abgeben. Wer von den letzten 5 Schüssen drei Treffer hat, bekommt vom Verein einen Verzehrgutschein in Höhe von 5.-- €, der bei unserem Wirt eingelöst werden kann.

ZWECK UND INVESTIONSKOSTEN

Rund 30.000,- € investierte der Jagdschutzverein, zweckmäßig und nachhaltig

Jäger müssen den sicheren Schuss regelmäßig üben. Um Tiere nicht krank zu schießen oder das Wildbret zu zerstören. Schießübungen in einem hervorragend ausgestatteten, modernen Laser-Schießkino sind lautlos, umweltschonend und kostengünstig. Letztere, weil keine Blei- oder Schrot-Munition zum Einsatz kommt. Beispielsweise zur Teilnahme an Drückjagden ist ein entsprechender Schießnachweis erforderlich, dieser kann im Laser-Schießkino erworben werden.

Die Schützengesellschaft SG 1433 stimmt der gebäudlichen Auslagerung und Modernisierung gerne zu.