Hubertusfeier 2022

Bei der Hubertusfeier vom Jagdschutzverein Hubertus Neumarkt wurden an 12 frischgebackene Jungjäger und Jungjägerinnen die Jägerbriefe mit einem kleinen Präsent überreicht. Gemeinsam machten dies Ausbildungsleiter Stefan Moosburger und der Vereinsvorsitzende, Hans-Martin Macher.

Der Jägerschlag wurde durch den Hubertusredner Baron Eberhard Freiherr von Gemmingen-Hornberg (BJV Vizepräsident) vorgenommen.

Die Hubertusmesse wurde im Münster St. Johannes gefeiert. Anschließend fand die weltliche Feier im Hotel-Gasthof "Am Schloß" in Pilsach statt, musikalisch begleitet von den Jagdhornbläsern, unter der Leitung von Carola Pöringer.

Ehrungen:

August "Gustl" Tischner erhielt für 60ig Jahre Mitgliedschaft im BJV sowie für 60ig Jahre Jagdhornbläser die Ehrenurkunden und Ehrennadeln.

Der beste Schütze - Peter Lukas - erhielt von Stefan Moosburger eine besondere Schützenscheibe, die Stefan selbst anlässlich der Geburt seines Sohnes gestiftet hatte.