DIE MITGLIEDERGEMEINSCHAFT

Stabil und kontinuierlich wachsend

Seit unserer Vereinsgründung (2007) sind wir von 69 auf 370 aktive Mitglieder gewachsen (Stand: März 2023). Ganz unterschiedlich waren deren Beweggründe, sich unserem Verein anzuschließen. Viele davon wurden durch die Teilnahme am Jagdkurs zum Hauptmitglied und sind uns treu geblieben.

Unsere jährliche Bilanz "Vereinsbestand": keine nennenswerte Mitgliederfluktuation, stetig steigende Mitgliederzahlen. Und eine gewachsene Mitgliedergemeinschaft, die sich rund um in der Vereinsgemeinde wohlfühlt, sich gegenseitig sehr schätzt und respektiert.

DAS MITGLIEDER PUBLIKUM

Von ganz jung bis ins hohe Senioren-Alter, vom Auszubildenden bis zum Unternehmer

Jungjäger/innen in Ausbildung, erfahrene Jäger/innen mit mehreren Revieren, Jagdhornbläser/innen, und Förderer die selbst nicht an der Jagd aber an dem Naturschutz interessiert sind. Kurz um, wir beherrbergen ein sehr gemischtes Vereinspublikum - mit toller Frauenquote!

Von Heranwachsenden, die vor dem Einstieg ins Berufsleben stehen, über Mütter und Familienväter mittleren Alters, bis hin zu alteingesessen Senioren, die mit viel Respekt und Anerkennung behandelt werden. Bei uns treffen sich erfolgreiche Unternehmer mit Angestellten, Beamten und Azubis und begegnen sich dabei gerne auf Augenhöhe.

DIE KONDITIONEN DER MITGLIEDSCHAFT

Flexibel, günstig, vielschichtig und es gibt bei uns keine Aufnahmegebühr

Die Modalitäten unserer Mitgliedschaft sind einfach und transparent. Wir bieten ein 3-Sparten-Modell, welches Interessenten den Zugang zu uns über eine Haupt-, Zweit- oder Fördermitgliedschaft ermöglicht. Und wir verhalten uns offen und entgegenkommend, wenn ein Hauptmitglied die Sparte wechseln möchte und anderswo eine neue Hauptmitgliedschaft (z. B. umzugsbedingt) anstrebt.

Unsere moderaten Mitglieder-Jahresbeiträge (70,00 € Hauptmitglied / 35,00 € Neben- und Fördermitglied) sind nicht nur sehr günstig, sie sind steuerlich voll abesetzbar.

Die Mitgliedschaft birgt in sich diverse Mehrwerte, wie beispielsweise den Zugang zu finanziellen Vergünstigungen / Sonderkonditionen. Wobei dies aus Sicht der meisten Bestandsmitglieder nebensächlich scheint. Der Zugang zu Kompetenz und starker Gemeinschaft ist für die Überzahl unserer Mitglieder vordergründig.

DIE MITGLIEDSCHAFT BEANTRAGEN

Und so wird man bei uns Mitglied