Hubertusfeier 2023

Nach einer wunderbaren Hubertusmesse in der Hofkirche, fand die diesjährige Hubertusfeier mit knapp 90 Gästen wieder im Vereinsheim SG1433 statt. Musikalisch wurde der Abend traditionell von der Jagdhornbläsern, begleitet - unter der Leitung von Carola Pöringer.

Gemeinsam verbrachten wir eine sehr angenehme Veranstaltung und hießen 13 frischgekürte Jungjäger und Jungjägerinnen in unserem Kreise willkommen.

Die Jägerbriefe wurden von Ausbildungsleiter Stefan Moosburger und dem 2. Vereinsvorsitzenden Oswald Lehmeier übergeben. Erstgenannter übernahm auch den traditionellen Jägerschlag.

Stolze Jägerbrief-Besitzer sind: Roland Sussbauer, Christoph Wolfsteiner, Jessica Mendl, Norbert Distler, Anne Gumpert, Andre Fürst, Anja Horndasch, Martin Frauenknecht, Johannes Hiereth, Peter Hochsieder, Helmut Kaiser, Nadja Schmid und Katharina Lang.

HUBERTUSREDE

Eine Dekanin, die begeisterte und "das Jagen als ein nachhaltiges und pflegliches Wirtschaften mit Schätzen der Natur" bezeichnete

Dekanin Christiane Murner trug eine inspirierende Hubertusrede vor. An dieser Stelle danken wir Ihr nochmal herzlich für die Zeit, die sie sich für uns genommen hat.

EHRUNGEN

Besondere Auszeichnungen

Es gehört zur Tradition des Vereins, an der Hubertusfeier Akteure, die Besonderes leisten und geleistet haben, entsprechend zu würdigen und auszuzeichnen. Darunter die Hundeführer-Ehrung, die Verleihung der Büchsennadeln und natürlich das Überreichen der Ehrenzeichen für die langjährige Mitgliedschaft im BJV.

Verleihung der Hundeführer Ehrenzeichen, von links nach rechts:

Ursula Satzinger (Bronze), Christiane Dümler (Silber), Madeleine Neuner (Silber)

Die Ehrenzeichen-Trägerinnen sind unter anderem sehr wichtige und führende Mitglieder unseres Jagd- & Begleithunde Ausbilderteams.

Verleihung der Büchsennadeln und der Schützenscheibe:

Das Anstecken der Büchsennadeln übernahmen Renate Lehmeier und Carola Pöringer. Die von Robert Dümler gestiftete Schützenscheibe vergab Hans-Martin Macher an Norbert Distler für den besten Schuß.

Verleihung der Ehrenurkunden für langjährige BJV Zugehörigkeit:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im BJV: Jörg Feßmann

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im BJV: Roland Becker, Walter Keller und Oswald Lehmeier

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im BJV: Fritz Loos

Für 65 Jahre Mitgliedschaft im BJV: Friedrich Feßmann