Hubertusfeier 2019

Bei der Hubertusfeier vom Jagdschutzverein Hubertus Neumarkt wurden an 20 frischgebackene Jungjäger und Jungjägerinnen die Jägerbriefe mit einem kleinen Präsent überreicht. Gemeinsam machten das unser bayrischer Finanz- und Heimatminister Albert Füracker und der 1. Vorsitzende Hans-Martin Macher.

Der Jägerschlag wurde durch den Ausbildungsleiter Stefan Moosburger vorgenommen. In seiner Hubertusrede sagte Füracker, dass er mit voller Überzeugung hinter den Bauern und Jägern stehe. Nur gemeinsam wird dadurch eine Symbiose gebildet. Auch ist er stolz auf die Leistung der Jäger, die die Praktiker im Naturschutz sind.

Die Hubertusmesse wurde in der Neumarkter Hofkirche von den Jagdhornbläsern unter der Leitung von Raimund Weiherich begleitet. Die weltliche Feier im vollen Schützenhaus der SG1433 Neumarkt wurde von allen Jagdhornbläsern unter der Leitung von Carola Pöringer musikalisch umrahmt.