Traditionelle Hubertusfeier der Jägerinnen und Jäger

Feierlich wurde In der Hofkirche die Hubertusmesse von unseren Jagdhornbläser mit hohem Können zelebriert.

Weltlich ging es mit unseren Jagdhornbläsern weiter,

vom Sammeln der Jäger bis zur Ehrenfanfare für die Jungjäger.

Unser 1. Vorstand, Hans - Martin Macher begrüßte die Ehrengäste und Vereinsmitglieder, stellte den Ablauf der Feier vor und erinnerte daran, daß wir dankbar sein sollten für ein unfallfreies Jahr.

Aber auch nicht unerwähnt bleiben sollte, daß wir 20 erfolgreiche Jungjäger ausgebildet haben.

Unser Ehrenmitglied Herr Dekan i.R. Distler machte in der Hubertusrede deutlich, daß seine sehr interessant ausgeführten Erinnerungen jagdlich geprägt waren. Er gab damit sicherlich Denkanstöße die teils mit Wehmut an die Vergangenheit denken ließen, aber auch Zuversicht für die Zukunft der Jägerschaft durch den fairen Umgang  mit den Geschöpfen Gottes spüren ließ.

Unser Ehrenmitglied Ernst Greger rief in seiner Funktion als Schießwart alle erfolgreichen Jäger die,  die Büchsennadel geschoßen haben zur Nadelüberreichung auf.

Dem Ruf folgten die anwesenden Jäger gerne.

Als unser Ausbildungsleiter Herbert Eichenseer,

dann die Namen der erfolgreichen Absolventen verlas, dürfte das "Waidmännische Herz"  bei einigen

unseren Jungjägern die Frequenz erhöht haben.

Nun ist es soweit Sie werden in den Jägerstand per Jägerschlag und Überreichung der Jägerbriefe aufgenommen.

Die nachfolgenden Bilder sprechen für sich und benötigen keinen zusätzlichen Text.

WAIDMANNSHEIL

Aber auch die Ausbilder und der Ausbildungsleiter bekamen eine Bestätigung ihres Wirkens verbunden mit einem Herzlichen Dank.

Der Überbringer der Dankesworte war Dr. Florian Ferstl in Vertretung aller Absolventen.

Alle Ausbilder sagen auch hier herzlichen Dank,

ihr wart und seit Klasse.

Flankiert von unserem 1.Vorstand, Hans-Martin Macher, unserem 2. Vorstand, Oswald Lehmeier und unserem Ausbildungleiter, Herbert Eichenseer,

präsentieren sich die Jungjäger zum obligatorischen Foto.

Bedauerlich für uns ist es allerdings, das nicht alle 20 erfolgreichen Jungjäger dabei sein konnten.

Wie es sich zu einer richtigen Feier gehört, gab es eine zümpftige Musi nämlich die STOCKHOLZMUSI spielt zur Unterhaltung der Gäste auf.

Die nachfolgenden Bilder haben die Stimmung eingefangen und benötigen keiner weitern textlichen Erläuterung .