Hundeausbildung 2016

24 HUNDE HABEN DIE PRÜFUNGEN ERFOLGREICH ABSOLVIERT

2016 - ein voller Erfolg

Der diesjährige Dressurkurs fand ab 08.03.2016 wie gewohnt jeden Dienstagabend statt und fand am 15.07.2016 seinen Abschluss in der Dressurprüfung für Jagdhunde sowie der Begleithundeprüfung für die Familienhunde. Wieder haben alle Teilnehmer die Prüfung erfolgreich bestanden, davon 12 der 13 teilnehmenden Begleithunde im 1. Preis, von den 11 Jagdhunden waren 10 ebenfalls im 1. Preis.

 

Für die Jagdhunde begann anschließend die Ausbildung am Wasser, im Feld und in der Waldarbeit zur Vorbereitung der jagdlichen Brauchbarkeitsprüfung. Hier stießen zu den Prüflingen der Dressurprüfung noch weitere Hunde aus anderen Dressurkursen hinzu, weshalb zur diesjährigen Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde dieses Jahr sogar 18 Teilnehmer geprüft wurden. Davon haben 4 die eingeschränkte Brauchbarkeit nur auf Schalenwild erfolgreich absolviert, 13 Teilnehmer die allgemeine Brauchbarkeit auf Schalen- und Niederwild.

 

Wir gratulieren allen Hundeführern herzlichst und wünschen stets viel Freude an Ihren vierbeinigen Partnern!