Hundeausbildung 2023

29 GESPANNE NAHMEN ERFOLGREICH TEIL

Jagdhundeausbildung / Begleithundeausbildung Jagdschutzverein Hubertus Neumarkt

Wie schon in den Vorjahren hatte auch 2023 die Jagd- und Begleithundeausbildung im JVHNM regen Zulauf und ein buntes Programm. Im Begleithundebereich konnten die Ausbilderinnen Madeleine Neuner, Uschi Satzinger und Edith Lehner dieses Jahr 43 Teilnehmer begrüßen von denen an den Begleithundeprüfungen 29 Gespanne erfolgreich teilnehmen konnten.

Bei den Jagdhunden nahmen 24 Hunde an den von Reinhard Iberl, Christiane Dümler und Anna Ruschig abgehaltenen Lehrgängen teil, davon nahmen 20 Hunde an den Dressurprüfungen teil.

Die Brauchbarkeitsprüfung absolvierten 19 Gespanne erfolgreich, davon 17 die allgemeine Brauchbarkeit und zwei Hunde die Brauchbarkeit auf Schalenwild.

Prüfungssiegerin bei den Begleithunden wurde Susanne Richter mit Luna, bei den Jagdhunden wurde die Jungjägerin Katharina Schwarznau mit Keks vom Sulzschlag (Bild) Suchensiegerin.

ERSTE-HILFE-KURS 2023

Sehr nachgefragt und mit 80 Teilnehmern sehr gut besucht!

Jagdhundeausbildung / Begleithundeausbildung Jagdschutzverein Hubertus Neumarkt

Die Teilnehmer der Hundekurse konnten auch dieses Jahr wieder kostenlos unseren Vortragsabend „Erste Hilfe am Hund“, gehalten von Fr. Dr. Miriam Wächter, teilnehmen. Dies wurde mit rund 80 Personen ebenso freudig angenommen wie der gelungene Vortrag von Rudi Brandl zum Thema „Leben und Jagen mit Hunden“. Am Ende der Lehrgänge rundete die gemeinsame Abschlussfeier mit Ripperlessen und Urkundenverleihung das Hundeausbildungsjahr ab.

WELPENKURS 2023

Gut ausgelastet!

Seit 21.07.2023 läuft der diesjährige Welpenkurs - noch bis Ende Oktober, der mit knapp 15 Gespannen gut besucht ist!

SCHLUSSWORT DES VEREINS & AUSBILDERTEAMS ZUR HUNDEAUSBILDUNG 2023

Unser herzlichster Dank an alle Teilnehmenden und Mitwirkenden!

Am Ende der Lehrgänge rundete die gemeinsame Abschlussfeier mit Ripperlessen und Urkundenverleihung das Hundeausbildungsjahr ab. Das Hundeausbildungsteam des Jagdschutzverein Hubertus bedankt sich ganz herzlich bei allen engagierten und fleißigen Hundeführern, bei allen Helfern und Unterstützern und freut sich bereits jetzt auf den Beginn der Hundekurse im neuen Jahr 2024!