Ausbilder & Ansprechpartner der Hundekurse

Reinhard Iberl

E-Mail: ri@jvhnm.de

Telefon: 0179 / 79 89 791

Unser Hundeobmann Reinhard Iberl ist seit über 40 Jahren passionierter Jagdhundeführer und seit über 30 Jahren anerkannter Verbandsrichter im Hundewesen. Er hat nicht nur unzählige Hunde selbst abgeführt und auf nationalen wie internationalen Prüfungen vorgestellt, sondern kann auch auf Jahrzehnte lange Erfahrung als Ausbilder in den Abrichtelehrgängen zurückblicken.

Als aktiver Verbandsrichter und Ausbilder nimmt er regelmäßig an Schulungen und jagdkynologischen Seminaren teil, richtet auf Anlagen- und Gebrauchsprüfungen und begleitet als Richterobmann oft Richteranwärter in diesen Prüfungen.

Neben vielen mit seinen Hunden abgelegten Leistungsabzeichen des JGHV ist er Träger der goldenen Hundeführer- Ehrennadel des BJV.

Christiane Dümler, Jagd- & Begleithunde

Jagd- & Begleithunde

E-Mail: cd@jvhnm.de

Tel.: 0160 / 94 90 89 65

Christiane Dümler wirkt seit 2010 aktiv in der Jagd- und Begleithundeausbildung des Vereins mit. In beiden Bereichen hat sie seit Beginn ihrer Vereinstätigkeit zahlreiche Hunde erfolgreich durch die verschiedenen Prüfungen geführt.
Neben den praktischen Kursen auf dem Hundeplatz unterrichtet Christiane als Ausbilderin im Fach Jagdhunde, in den Jungjäger-Ausbildungskursen des Vereins.

Christiane ist eine sehr erfahrene Hundeführerin und wurde dafür im Frühjahr 2016 mit der BJV Hundeführer-Ehrennadel in Bronze und im Herbst 2023 mit der BJV Hundeführer-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Sie ist anerkannte Nachsuchenführerin und führt seit einem Jahrzehnt Hunde aktiv im Jagdbetrieb.

Seit 2018 ist sie Verbandsrichterin des Jagdgebrauchshundeverbands und in der Anwartschaft zum Verbandsschweissrichter.
Im Rahmen Ihrer Hundeführer-Tätigkeit belegte Christiane Dümler im Laufe der Jahre zahlreiche Seminare zu den Themen Schweißarbeit, Verweiserarbeit, Giftködervermeidung und Welpenprägung. Sie nimmt laufend an Schulungen und Fortbildungen teil.

Hundeausbildung - Agilitytraining Jagdschutzverein Hubertus Neumarkt e. V.: Madeleine Neuner
Anna Maria Ruschig, Jagdhundeausbildung

Jagdhundeausbildung

Anna Maria Ruschig

Tel.: 015904 / 419 910

Anna Maria Ruschig ist seit 2018 passionierte Jägerin und unterstützt uns seit Mitte 2022 aktiv in der Jagdhundeausbildung.

Sie hat bereits mehrere Hunde erfolgreich im Jagdbetrieb geführt und auf verschiedenen Anlagen- und Gebrauchsprüfungen vorgestellt und nimmt regelmäßig an Seminaren, Fortbildungen und Kursen teil.

Madeleine Neuner, Begleithunde & Agilitytraining

Madeleine Neuner

E-Mail: mn@jvhnm.de

Tel.: 0174 / 92 97 560

Madeleine Neuner, zuständig für die Begleithundeausbildung, wirkt ebenfalls seit 2010 aktiv in unserer Hundeausbildung mit. Schon seit "klein auf" niemals ohne Hund hat sie ihre Hunde alle erfolgreich auf Begleithundeprüfungen vorgestellt sowie viele Agilityseminare, Fortbildungen und Kurse besucht. Sie ist ebenfalls seit 2016 Trägerin des BJV Hundeführer- Ehrenabzeichens in Bronze und seit Herbst 2023 Trägerin des BJV Hundeführer-Ehrenabzeichens in Silber.

Ursula Satzinger, Begleithunde & Agilitytraining

Ursula Satzinger

Tel.: 0160 / 90 59 33 41

Ursula Satzinger unterstützt uns seit 2018 aktiv in der Begleithundeausbildung, führt ebenfalls schon seit "klein auf" Hunde welche sie erfolgreich auf Begleithundeprüfungen vorgestellt hat und besucht mit ihnen viele Agilityseminare, Fortbildungen und Kurse.

Ursula ist seit Herbst 2023 Trägerin des BJV Hundeführer-Ehrenabzeichens in Bronze.

Edith Lehner, Begleithunde & Agilitytraining

Edith Lehner

Tel.: 0171 / 70 92 480

Edith Lehner unterstützt uns seit Herbst 2022 aktiv in der Begleithundeausbildung, hat bereits mehrere Hunde erfolgreich auf Begleithundeprüfungen vorgestellt und nahm mit ihnen an Agilityseminaren, Fortbildungen und Kursen teil.

FRAGEN ZUR HUNDEAUSBILDUNG (JAGDHUNDE / BEGLEITHUNDE)

Hier Ihre Fragen direkt an Ihre Ansprechpartner übermitteln

Einfach ausfüllen und übermitteln. Ihre Daten werden vertraulich behandelt!