Kurs: Erste-Hilfe für (Jagd- & Begleit-)Hunde

ERSTE-HILFE KURS FÜR HUNDE, IN VERBINDUNG MIT UNSERER HUNDEAUSBILDUNG

Kurstermin: alljährlich im Juli (19:00 - ca. 21:00 Uhr)

Im Zuge unserer Jagd- und Begleithunde-Ausbildung ist die Teilnahme am (neuen) Erste-Hilfe Kurs für Hunde für unsere Kursteilnehmer OHNE ZUSATZKOSTEN! möglich. Der Erste-Hilfe Kurs läuft in Zusammenarbeit mit der kleinTierpraxis Altmühltal (www.kleintierpraxis-altmuehltal.de) und der Tierärztin Dr. Miriam Wächter.

FLYER 2024

Erste-Hilfe-Kurs Hunde Flyer 2024
Flyer Erste Hilfe Hund.pdf

ERSTE-HILFE FÜR HUNDE - KURS UMFANG

Kursdauer, Inhalte, Kosten

Unser Erste-Hilfe Kurs für Hunde findet immer im Zuge der jährlichen Jagd- & Begleithunde-Ausbildung statt. Der Kurs dauert ca. 2 Stunden, wird in den Räumlichkeiten des Berngauer Hof abgehalten und umfasst folgende Inhalte:

• Erläuterung / Demonstration erster Maßnahmen bei Unfällen, Vergiftungen und Verletzungen
  • Demonstration zum Anlegen von Kopfverbänden, Pfotenverbänden und Druckverbänden
  • Erklären / Demonstration einer Reanimation bei Hunden
  • Notfall-Apotheke für Hunde
  • Liste über giftige Lebensmittel für Hunde
  • Möglichkeit zum Erwerb eines Erste-Hilfe-Kits für Hunde

Für Teilnehmer eines laufenden Hundekurses (Jagd- & Begleithunde) ist die Teilnahme am Erste-Hilfe Kurs für Hunde kostenfrei!

WICHTIGER HINWEIS: Nicht-Mitglieder und Interessenten, die nicht am aktuellen Vereinshundekurs teilnehmen, müssen eine Teilnahmegebühr von 10,00 € entrichten.

WEITERFÜHRENDE QUELLE

So erreichen Sie die kleinTierpraxis Altmühltal

kleinTierpraxis Altmühltal GmbH

Haderstraße 14a

85110 Kipfenberg

Öffnungszeiten: auf Google angezeigt

Vertreten durch:
Dr. Daniel Meister, Doris Brandl-Babiel

Tel.: +49 8465 / 17 32 6-20
Fax: +49 8465 / 173 26-21

E-Mail: info(at)kleintierpraxis-altmuehltal.de

Web: www.kleintierpraxis-altmuehltal.de

facebook: kleinTierpraxis Altmühltal

ERSTE-HILFE KURS FÜR HUNDE 2024

70 Teilnehmer waren interessiert und wissbegierig dabei

Am 4. Juli 2024 fand der 6. Erste-Hilfe-Kurs für Hunde statt. Dr. Miriam Wächter von der Kleintierpraxis Altmühltal vermittelte ihr Wissen verständlich und praktisch an alle Teilnehmer/innen. Unterstützt wurde sie dabei von den beiden Deutsch Drahthaar Hunden Zeus & Zizibe und von Christiane Dümler. Der Kurs war wie bereits die Jahre zuvor sehr gut besucht! Organisiert wurde dieser von Christiane Dümler, das Eröffnungs- und Schlusswort hielt der Vereinsvorsitzende Hans-Martin Macher. Die Besucher fühlten sich sichtlich wohl und nahmen sehr wissbegierig teil. An dieser Stelle danken wir auch nochmal ganz herzlich Frau Dr. Wächter für Ihren Einsatz und freuen uns schon auf den nächsten Kurs in 2025.

ERSTE-HILFE KURS FÜR HUNDE 2023

70 Teilnehmer waren gespannt im Kurs dabei