Hundekurs 2024 (Jagd- & Begleithunde)

- - - AUSGEBUCHT - - -

Jagdhunde-Kurs jeweils Dienstags, Begleithunde-Kurs jeweils Donnerstags

WICHTIGER TERMINLICHER HINWEIS

Ursprünglich war der Starttermin des Begleithunde-Kurses für Donnerstag, den 14.03.2024 geplant. Aus organisatorischen Gründen mussten wir diesen Termin vorverlegen auf den 12.03.2024. Das bedeutet, dass sowohl der Jagdhunde-Kurs, als auch der alljährliche Begleithunde-Kurs am selben Tag starten (inkl. Ersteinweisung) und anschließend wieder getrennt werden. Voraussichtlich läuft die Jagdhunde-Ausbildung Dienstags und die Ausbildung für Begleithunde Donnerstags. Wir bitten um Ihr Verständnis! Alle bislang angemeldeten Teilnehmer wurden bereits in Kenntnis gesetzt.

STARTTERMINE

Jagdhunde-Kurs

Start: 12. März 2024 am Hundeabrichtplatz Wappersdorf, jetzt jeweils Dienstags ab 18.00 Uhr

Kursgebühr:
ab 150,00 € (je Hund) abhängig von der Anzahl der gewünschten Module und Stufen

Begleithunde-Kurs
Start: 12. März 2024 am Hundeabrichtplatz Wappersdorf, jetzt jeweils Donnerstags ab 18.00 Uhr
Kursgebühr:

pauschal 120,00 € (je Hund)

Der Jagd- & Begleithunde-Kurs 2024 ist ausgebucht! Im Juli 2024 startet unser nächster Welpen- & Junghunde-Kurs.

HUNDE-PRÜFUNGSTERMINE 2024

WICHTIGE TERMINANGABEN FÜR DEN HUNDEKURS 2024

Dressurprüfung (Jagdhunde) für die Teilnehmer des Hundekurses 2024: voraussichtlich Mitte Juni

Brauchbarkeitsprüfungen für die Teilnehmer des Hundekurses 2024: voraussichtlich Ende August

Abschlussabend des Hundekurses 2024: wird rechtzeitig bekanntgegeben

Reinhard Iberl (Jagdhunde), Christiane Dümler (Jagdhunde), Madeleine Neuner (Begleithunde), Ursula Satzinger (Begleithunde), Edith Lehner (Begleithunde) und Anna-Maria Ruschig (Jagdhunde) stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und halten Sie über Terminänderungen /-anpassungen auf dem Laufenden.

Verehrte Hundekurs-Teilnehmer,

seit vielen Jahren gehören wir in Bayern zu den besten und erfolgreichsten Anbietern für hochwertige Jagdhundekurse und für erstklassige, ausgewogene Begleithundetrainings.

Hohe Abschlussquoten im ersten Preis bei den Dressur- und Begleithundeprüfungen sowie hohe Bestehensquoten bei den Brauchbarkeitsprüfungen sprachen bisher alljährlich für die Qualität unserer Ausbildung.

Begeisterte Teilnehmer/innen (Vierbeiner und Besitzer) sprechen für die starke und tolle "Community" des Vereins - viele davon werden nach der Erstteilnahme an einem Hundekurs zu begeisterten Vereinsmitgliedern (die Mitgliedschaft ist kein MUSS) oder kommen mit ihren weiteren Hunden wieder zu uns in die Ausbildung.

Gehen Sie erneut unvoreingenommen und entspannt in die Hundeausbildung. Wie feinfühlig die Tiere sein können, haben Sie vielleicht schon des Öfteren in Ihrem Umfeld erlebt. Es gilt: Je entspannter und souveräner die Besitzer, desto ruhiger und aufnahmefähiger die Vierbeiner!

Wir freuen uns darauf, Ihnen alle wichtigen Umgangsformen mit dem Tier beibringen zu dürfen und freuen uns in gleichem Maße darauf, aus Ihrem Vierbeiner einen treuen Jagdbegleiter oder Weggefährten machen zu können!