Aktuelles und Meldungen 2015

SEPTEMBER 2015

Neues Laser-Schießkino eröffnet

Am 10.09.2015 wurde das neue Laser-Schießkino eröffnet und gesegnet. Der Verein investierte rund 30.000,- € in moderne Technik. Das neue Laser-Schießkino befindet sich jetzt in einem eigenen Gebäude, auf dem Grundstück der SG 1433.

AUGUST 2015

Erste gemeinsame Waldbegehung mit angehenden Jungjägern 2015/16

Am Samstag, den 22.08.2015 unternahm Herbert Eichenseer (Bild: Mitte | Ausbildungsleiter JVHNM Jagdkurse) mit einem Teil der Kursteilnehmer des neuen Jagdkurses 2015/16 eine erste gemeinsame Waldbegehung. Die Teilnehmer konnten die Hauptbaumarten der Region kennenlernen sowie die Bedeutung der Jagd zum Schutze der Forstwirtschaft und zur Vermeidung von übermäßigen Wildschäden. Gezeigt wurde unter anderem, welche Möglichkeiten zum mechanischen Schutz und zur Verminderung von Wildschäden bestehen. Alois Schuster (Jagdvorsteher / Jagdrevier Tauernfeld & Sprecher der Jagdgenossenschaften und Eigenjagdbesitzer im BBV | im Bild links hinter H. Eichenseer) beantwortete Fragen rundum Anpflanzung und Aufforstung.

JULI 2015

Hohe Abschlussquoten, hervorragende Ausbildung

Am Freitag, den 10.07.2015 absolvierten 12 Hunde die Begleithunde-Prüfung. 9 Jagdhunde legten erfolgreich die Dressurprüfung ab. Zweidrittel der teilnehmenden Vierbeiner erreichten jeweils die Maximalpunktzahl von 80 Punkten. Eindrittel erzielte ebenfalls sehr gute Ergebnisse mit jeweils Minimum 70 Punkten. Die Regierungsbeauftragte Ute Ehbauer (Mitglied des Prüfungs-gremiums) lobte die hohe Ausbildungsqualität und das sehr kompetente Ausbilderteam um Reinhard Iberl (verantwortlicher Hundeobmann und Leiter der Begleit- und Jagdhundeausbildung, des JVHNM).

APRIL 2015

Direkt zum Artikel / Quelle: Mittelbayerische | Foto: Hahn (Mittelbayerische)

"Jagdschutzverein hat gut gewirtschaftet"

Am 17.04.2015 berichtete die Mittelbayerische über die Wiederwahlen des Vorstands sowie über die sehr gute, wirtschaftliche und finanzielle Lage des Vereins. Diese ermöglicht die Investition in ein neues Laser-Schießkino.