Hundeausbildung 2019

29 HUNDE DIE DRESSURPRÜFUNG ERFOLGREICH BESTANDEN

Jagdhundeausbildung / Begleithundeausbildung Jagdschutzverein Hubertus Neumarkt

15 Hunde bei den Jagdhunden konnten die Dressurprüfung bestehen, davon viele im ersten Preis und 14 bei den Begleithunden konnten die Begleithundeprüfung bestehen (davon 13 im ersten Preis). Zur Prüfung war unter anderem die Hundeobfrau für Sie Oberpfalz des BJV als Richterin geladen und es konnten bei sehr warmen aber trockenem Wetter alle Hunde ihr bestes zeigen.

Abends wurde wieder fleißig gegrillt und gefeiert im Schützenhaus Wappersdorf, umrahmt wurde die Veranstaltung festlich durch die Jagdhornbläsergruppe unseres Vereins.

Jagdhundeausbildung / Begleithundeausbildung Jagdschutzverein Hubertus Neumarkt

4 Begleithunde haben an einem Nachholtermin Anfang September noch zusätzlich die Begleithundeprüfung / Dressurprüfung abgelegt.

Mitte bis Ende August wurden die Brauchbarkeitsptüfungen abgehalten in denen insgesamt 21 Hunde Ihr können beweisen konnten.

Die Gespanne waren wie immer bunt gemischt aus Herren und Damen, jung und alt und Hunde vom Dackel über Schweisshunde bis zum klassischen Vorstehhund.

Der Erste-Hilfe-Kurs aber auch die gemeinsamen Termine im Schwarzwildgatter wurden sehr gut angenommen.

Nach den Prüfungen begann wieder der neue Welpenkurs, indem 16 verschiedene Welpen und Junghunde die Gehorsamsgrundlagen lernten und erste Erfahrungen sammeln durften.

Seit Mitte November sind wir jetzt in der Winterpause und freuen uns auf den neuen Kurs ab dem 10.03.2019!