Hundeausbildung 2022

32 HUNDE HABEN DIE PRÜFUNGEN ERFOLGREICH BESTANDEN

Jagdhundeausbildung / Begleithundeausbildung Jagdschutzverein Hubertus Neumarkt

Am 08.03.2022 startete der diesjährige Hundekurs auf unserem Hundeausbildungsplatz in Wappersdorf. 

Nachdem zu den 7 gemeldeten Jagdhunden insgesamt 36 Begleithunde teilnehmen wollten, entschied unser Trainerstab dieses Jahr etwas umzustrukturieren. Um kleinere Gruppen bei den Begleithunden machen zu können, wechselte Christiane Dümler als dritte Trainerin neben Madeleine Neuner (Leitung Begleithundeausbildung) und Uschi Satzinger. 

Somit fand Dienstags ein Begleithundekurs parallel zu den Jagdhundekurs von Reinhard Iberl statt, Donnerstags fanden zwei Gruppen Begleithundeausbildung statt. Von diesen Hunden traten 27 Begleithunde am 23.07.2022 zur Begleithundeprüfung an, 5 Jagdhunde zur Dressurprüfung. 

In beiden Prüfungen war das Niveau der erbrachten Leistungen ausgesprochen hoch, es konnten bis auf zwei Hunde alle im ersten Preis bestehen. 

Für die Jagdhunde ging es danach ins Feld, den Wald und ans Wasser, wo alle 5 Hunde abschließend am 27.08.2022 die Brauchbarkeitsprüfung bestehen konnten.

 

 

ERSTE-HILFE-KURS 2022

Sehr nachgefragt und mit 100 Teilnehmern extrem gut besucht!

Jagdhundeausbildung / Begleithundeausbildung Jagdschutzverein Hubertus Neumarkt

Ebenfalls mit knapp 100 Teilnehmern hervorragend angenommen wurde der diesjährige Erste-Hilfe-Vortrag für Hunde am 07.07.2022 mit der Dozentin Frau Dr. Miriam Wächter.

 

WELPENKURS 2022

Gut ausgelastet!

Seit 30.07.2022 läuft der diesjährige Welpenkurs, der mit knapp 30 Hunden ausgesprochen gut besucht ist!


 

 

SCHLUSSWORT DES VEREINS & AUSBILDERTEAMS

Unser herzlichster Dank an alle Teilnehmenden und Mitwirkenden!

Das Hundeausbildungsteam des Jagdschutzverein Hubertus bedankt sich ganz herzlich bei allen engagierten und fleißigen Hundeführern, bei allen Helfern und Unterstützern und freut sich bereits jetzt auf den Beginne der Hundekurse im neuen Jahr 2023!

 

Reinhard Iberl, Ausbildungsleiter Jagd- & Begleithunde
Reinhard Iberl, Ausbildungsleiter Jagd- & Begleithunde
Christiane Dümler, Schriftführerin und Mitglied des Ausbilderteams des Jagdschutzverein Hubertus Neumarkt e. V., Jägerin
Christiane Dümler, Jagd- & Begleithunde
Hundeausbildung - Agilitytraining Jagdschutzverein Hubertus Neumarkt e. V.: Madeleine Neuner
Madeleine Neuner, Begleithunde & Agilitytraining
Hundeausbildung - Agilitytraining Jagdschutzverein Hubertus Neumarkt e. V.: Madeleine Neuner
Ursula Satzinger, Begleithunde & Agilitytraining